Mobiler Monteur - mit der App "Monteur+"
App zur mobilen Auftragsabwicklung - Monteur+

Handwerker-App "Monteur+" --- nächste Generation der mobilen Auftragsabwickung für den mobilen Monteur

Die neue App zur mobilen Auftragsabwicklung ergänzt die aktuelle Version 25 der Handwerkersoftware Streit V.1.
Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort. Bleiben Sie up-to-date und bieten Sie Ihrem Kunden den besten Service. Die Monteur+ App arbeitet sowohl online als auch offline und ist als iPadOS und Android-Variante erhältlich. Die App lässt sich gemeinsam mit der Hauptanwendung einsetzen und ist vollständig kompatibel mit dieser.


Video: Monteur+ --- Arbeitsaufträge schnell & einfach mobil bearbeiten

In unserem anschaulichen Video erfahren Sie wie der mobile Monteur mit der App "Monteur+" einen Arbeitsauftrag bearbeitet: Wir zeigen Ihnen  wie die Monteurplanung mit dem Terminkalender abläuft, die Auftragsbearbeitung durchgeführt wird, wo Sie alle relevanten Informationen zum Auftrag finden oder Zeiten erfasst werden. Lernen Sie auch Funktionen wie die integrierte Navigation, die Materialerfassung, die Fotodokumentation und die digitale Signatur durch den Kunden kennen.

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage

Sie erhalten in Kürze eine Nachricht.

Ihr Team der
Streit Datentechnik GmbH

App "Monteur+" jetzt unverbindlich kennenlernen!

Tel. 07832 995-0 oder nutzen Sie dieses Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Datenschutz ist uns wichtig. Zur Datenschutzerklärung>>.

Besonderheiten & Funktionen im Überblick

Ergonomische Bildschirmschrift und modernes App-Design

  • frische, moderne Optik mit klaren Strukturen
  • intuitive Navigation
  • augenschonende Bildschirmschrift und reduzierte Kontraste
  • Gewohnte Bedienabläufe für ein schnelles und komfortables Arbeiten

 

 

Ergonomische Bildschirmschrift & modernes App-Design
Mit der App Monteur+ haben Sie Einblick in offene Aufträge.
Einblick in offene Aufträge.

Alle Kunden- und Artikeldaten auf Ihrem Tablet

Überblick und Zeitersparnis beim Kundenbesuch.  

  • Online-Übermittlung von Aufträgen an den Monteur
  • Überblick über alle hinterlegten Infos und Daten
  • Offene Aufträge online aufrufen, die sich zum Beispiel in der Nähe des Aufenthaltsortes befinden
  • Material-, Stunden- sowie Wartungsdaten, wie z. B. Messwerte oder Bauteile erfassen

Materialerfassung und Bestellung direkt aus der App

  • Material, Wareneingänge und Artikel mobil vor Ort erfassen und überprüfen
  • Einblick in die Materialbeschaffung
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf demselben Stand halten
  • Bestellungen auslösen - ganz ohne Zeitverlust
Material, Wareneingänge und Artikel werden digital und mobil vor Ort erfasst.
Material, Wareneingänge und Artikel werden digital und mobil vor Ort erfasst.
Der Arbeitsnachweis wird vor Ort direkt vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben.
Der Arbeitsnachweis wird vor Ort direkt vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben.

   

Digitale Unterschrift für eine unkomplizierte Abrechnung

Unterzeichneter Arbeitsnachweis unmittelbar nach Erledigung des Auftrags. 

  • Direkt vor Ort mit dem mobilen Endgerät einen unterschriftsfähigen Arbeitsnachweis erstellen
  • Eine digitale Unterschrift des Kunden direkt auf dem Tablet einholen
  • Rückübertragung des unterschriebenen Arbeitsnachweises ins Streit V.1 Dokumentenarchiv
  • Rückübertragung der Materialien und Stunden zur Abrechnung
  • Kein Einscannen und Archivieren von unterschriebenen Dokumenten wie Lieferscheinen und Rapportzetteln mehr

Transparente Terminplanung

In Echtzeit sehen, welche Aufträge erledigt sind.

Die Auftrags- und Terminplanung für die Monteure übernimmt der Termin- und Gruppenkalender.

  • In Echtzeit sehen, welche Aufträge schon erledigt und welche offen sind
  • Vereinfachte Einteilung von Monteuren
  • Keine Wartezeiten und Missverständnisse
Die Auftrags- und Terminplanung für die Monteure übernimmt der Termin- und Gruppenkalender
Die Auftrags- und Terminplanung für die Monteure übernimmt der Termin- und Gruppenkalender
Start und Endzeit des jeweiligen Auftrags werden unmittelbar erfasst und an die zentrale Hauptanwendung übertragen.
Start und Endzeit des jeweiligen Auftrags werden unmittelbar erfasst und an die zentrale Hauptanwendung übertragen.

Mobile Arbeitszeiterfassung

Direkt vor Ort, ohne Stundenzettel und ohne Schätzungen.

  • Die Arbeitszeiterfassung der Techniker oder Monteure per App erledigen.
  • Start- und Endzeit für den jeweiligen Auftrag online an die zentrale Streit V.1® Anwendung übermitteln
  • Separate Erfassung der Anfahrt inkl. integrierte Navigation zum Einsatzort
  • Schnelle Erstellung der Kunden- und Lohnabrechnung 

Ebenfalls erhältlich sind die separate App "Zeit+" und eine stationäre Zeiterfassungs-Variante für das Büro.

 

 

Ihre Vorteile

 

 

Zeitersparnis im Büro

Ihre Monteure haben Zugriff auf alle Daten und beschleunigen den anschließende Auftragsabschluss

Transparenz & Überblick

Auftrags- und Terminplanung in Echtzeit - keine Missverständnisse, alle Daten im Blick

Die Rechnungsstellung wird vom Kunden bezahlt

Digitale Unterschrift vor Ort - mit wenigen Klicks zur Rechnung

Bester Kundenservice

Exakte und einfache Zeiterfassung, alle Daten zur Hand, perfekt vorbereitet zum Kunden.

Monteur+ ist mit Version 25 der Hauptanwendung Streit V.1 einsetzbar und vollständig mit dieser kompatibel. Sie fügt sich nahtlos in das Leistungspaket ein.

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage

Sie erhalten in Kürze eine Nachricht.

Ihr Team der
Streit Datentechnik GmbH

Kostenlose Live-Demo!

Lernen Sie Monteur+ in einer kostenlosen Live-Demo kennen!
Nehmen Sie Kontakt auf unter Tel. 07832 995-0 oder nutzen Sie dieses Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Datenschutz ist uns wichtig. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.