Pressemitteilung: Handwerkersoftware Streit V.1 - so flexibel wie die Abläufe in den Betrieben

Haslach, März 2024 – Eine Handwerkersoftware sollte nicht nur vollen Funktionsumfang für eine umfassende digitale Arbeitsweise in Handwerksbetrieben bieten, sondern auch den Anforderungen an individuelle Prozesse und Abläufe gerecht werden. Die Handwerkersoftware Streit V.1 aus dem Hause Streit Datentechnik bietet ihren Anwendern Flexibilität durch Ergänzung selbst erstellter Checklisten und einzelner Freifelder innerhalb der Projekt-Masken. Dabei stehen verschiedene Feldtypen wie Checkboxen, Dropdown-Menü, Textfelder oder auch Bilder zur Verfügung und dienen damit der individuellen Anpassbarkeit der Software.

Der Software- und App-Anbieter Streit Datentechnik entwickelt seine kaufmännische Software stets nah an den Bedürfnissen der Anwender weiter. Bei den Anwendern hoch geschätzt werden die individuellen Checklisten und dynamischen Freifelder, die die Software Streit V.1 an die spezifischen Anforderungen des Betriebs anpassbar machen. Zusammen mit den Streit V.1 Apps ist die Software sowohl im Büro als auch auf der Baustelle perfekter Verwaltungs- und Organisationshelfer.

Optimierung von Workflows und Prozessen
Spezifische Daten und Informationen, die für die einzelnen Prozesse in Handwerksbetrieben erfasst werden müssen, können mit Hilfe der dynamischen Freifelder ganz flexibel innerhalb der Projektbearbeitung integriert werden. Damit werden spezifische Daten, die für die Abwicklung der Projekte benötigt werden, übersichtlich erfasst. Mit den frei definierbaren Feldern die als Checkboxen, Dropdown-Menü, Textfelder oder Bilder zur Verfügung stehen, werden auch ganze Checklisten erstellt. In der Praxis finden diese häufig bei der Inbetriebnahme von Anlagen, bei Wartungsaufträgen oder bei der Erstellung von Protokollen Verwendung. Durch die digitale Erfassung sind die Angaben direkt in der Software beim entsprechenden Auftrag und Kunden archiviert. Zet-telwirtschaft, fehlende Angaben gehören damit der Vergangenheit an und eine exakte Dokumentation ist gewährleistet.

Erfassung eigener Datenfelder für die mobile Anwendung
Zusätzlichen Komfort bietet die Übertragung der Checklisten an die kompatible App zur mobilen Auftragsabwicklung „Monteur+“. Checklisten können damit von der Baustelle aus bearbeitet und die Angaben erfasst werden. Die anschließende Rückübertragung der Daten ins Büro beschleunigt die Abläufe und sorgt für maximale Transparenz.
Die Handwerkersoftware Streit V.1 bietet mit den Checklisten und dynamischen Freifeldern einen Pluspunkt in Sachen Flexibilität und Anpassbarkeit auf den Bedarf der Betriebe.

Pressemitteilung downloaden

Als PDF downloaden