Lernen Sie unsere Teams kennen

Mehr als ein Softwareanbieter

Integration und Einführung in die Software, Schulungen, Seminare, Upgrades, nachträgliche Installationen und die Ergänzung von Modulen, Funktionen oder Apps, sowie die Rundum-Betreuung und -Beratung der Anwender sind wesentliche Bausteine unseres Leistungsspektrums. Damit dieses ganzheitlich und professionell gewährleistet werden kann, bedarf es eines hochqualifizierten Mitarbeiterteams.

Es ist uns ein Anliegen unsere Mitarbeiter langfristig bei uns zu halten, deshalb bieten wir entsprechende Flexibilität hinsichtlich Voll- und Teilzeitbeschäftigungen und deutschlandweite Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Vertrieb und Consulting-Außendienst.

Stellenangebote

Beratung & Betreuung unserer Kunden
Consulting-Innen- und Außendienst

Unsere Software-Consultants sind mit allen Bereichen und Funktionen unserer Software bestens vertraut und verfügen durch ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium zum/zur Betriebswirt/in über ein umfassendes kaufmännisches Wissen. Diese Kombination macht sie zu erfahrenen und flexiblen Experten in der Organisationsberatung von Handwerksbetrieben. Sie kümmern sich um folgende Themen:

  • Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Anwendungsfragen
  • Online-Beratungen über Fernwartungswerkzeuge   
  • Bedarfsermittlung und Organisationsberatung
  • Ersteinrichtung und Einführung in die Software
  • Durchführung von Upgrades und Integration neuer Module und Apps
  • Durchführung von Schulungen und Seminaren

 

Deutschlandweit im Einsatz
Unser Vertriebsteam

Viele Handwerksunternehmen gehen bei der Verwaltung ihres Betriebs tagtäglich Kompromisse ein. Doppelarbeit, mühselige, manuelle Eingaben von Daten, umständliches Archivieren und Suchen von Informationen, langwierige und zeitaufwändige Prozesse sind dort die Regel. Das Vertriebsteam zeigt Handwerksbetrieben, dass es auch anders geht.

Unsere Vertriebsmitarbeiter kennen nicht nur die Abläufe in Handwerksunternehmen haargenau, sondern auch unsere Software wie ihre Westentasche. Oft waren sie zuvor selbst in Handwerksunternehmen tätig und sind durch ihre Ausbildung oder Studium mit kaufmännischen Prozessen bestens vertraut.

Mit ihrem umfassenden Wissen bringen sie Handwerksbetriebe auf die richtige Spur und zeigen, wie sich durch den Einsatz unserer Software bares Geld und viel Zeit sparen lässt.

Entwicklung von Software & Apps
Programmentwicklung und -design

Ein Team aus erfahrenen und jungen Fachinformatikerinnen und -informatikern sorgt dafür, dass unsere Anwender täglich erleben, wie mit Streit V.1 Vorgänge des Arbeitsalltags schnell abgewickelt werden können, wie unkompliziert und vorausschauend Unternehmensprozesse umgesetzt werden können. Kurzum: wie mit vielen Funktionen und Kniffen der Arbeitsalltag erleichtert wird.

  • Arbeiten mit aktuellen Entwicklungsumgebungen
  • Entwicklungen im engen Kontakt mit dem Vertriebs- und Consulting-Team
  • Entwicklung der Optik der Software mit technischem und kreativem Know-How mit dem Ziel einer logischen und selbsterklärenden Nutzerführung

 

Technischer Support von der
IT-Technik

Im Bereich IT-Technik sorgen unsere Informatiker der Fachrichtung Systemintegration dafür, dass auf technischer Seite alles rund läuft. Unsere Techniker kennen die Systemvoraussetzungen unserer Software und beraten Kunden dahingehend umfassend.

  • Installation und Einrichtung der Hardware
  • Vernetzen von Hard- und Softwarekomponenten
  • Planen und Konfigurieren von Netzwerken beim Kunden vor Ort, aber auch bei uns im Haus
  • Behebung von möglichen Störungen

Zentrale, Organisation & Verwaltung
Verwaltungs-Team

Die Mitarbeiter der Buchhaltung, Auftragsbearbeitung oder des Einkaufs arbeiten Hand in Hand, damit Anfragen und Aufträge schnell und effizient bearbeitet werden. Innerhalb der Verwaltung laufen alle Fäden zusammen. Hier werden gleich mehrere Aufgaben übernommen.

  • Auftragsbearbeitung und -abwicklung
  • Einkauf und Beschaffung der zahlreichen Hardwarekomponenten
  • Koordination von Terminen
  • zentrale Archivierung von E-Mails, Dokumenten und Unterlagen

Selbstverständlich nutzen wir hier, wie in der gesamten Betriebsorganisation unsere eigene Software Streit V.1.

 

Außendarstellung & Veranstaltungen
Marketing-Team

Die Präsentation und die Außendarstellung unserer Software, des Unternehmens und unserer Dienstleistungen liegen in den Händen unseres Marketing-Teams. Zu den Aufgaben der Marketing-Mitarbeiter gehören außerdem die Organisation von Messen, Seminaren und Veranstaltungen für unsere Kunden.

Das Marketing-Team sorgt dafür, dass wichtige Informationen wie Seminartermine, neue Versionen, Funktionen oder Änderungen schnell zu den Kunden gelangen. Auch Präsentationsunterlagen werden von unseren Marketingmitarbeitern ausgearbeitet.

Die Geschäftsführung

Bei der Entwicklung unserer Software Streit V.1 machen wir uns unsere langjährige Erfahrung zunutze. Mit innovativen Ideen und dem Blick auf die Bedürfnisse des Handwerks geben wir Betrieben mit unserer Software ein betriebswirtschaftliches Werkzeug an die Hand, mit welchem sie effizient und profitabel arbeiten.

Um den Anforderungen im Hinblick auf Digitalisierung, Sicherheit und gesetzliche Rahmenbedingungen stets gerecht zu werden, entwickeln wir unsere Software kontinuierlich weiter – mit neuesten Technologien, bedarfsgerechten Funktionen, Service- und Betreuung, neuen Modulen und Apps. Unser Auftrag und unsere Vision: Fortschrittliche Digitalisierung aller Unternehmensabläufe von Handwerksbetrieben.

Roland Gmeiner (Geschäftsführer, links im Bild)
Dr. Michael Streit (Geschäftsführer, Mitte)

Julian Obert (Prokurist, rechts im Bild)

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

0 78 32 / 995-0

Kontakt aufnehmen

mail-icon pfeil-icon