Kompaktwebinare für Kunden
Kompaktwebinare

Streit V.1 Kompaktwebinare für Kunden

Mit unseren Kompaktwebinaren erhalten Sie den perfekten Einstieg in verschiedene Arbeitsprozesse oder vertiefen Ihr Wissen im Umgang mit der Software Streit V.1. Die ein bzw. zweistündigen Kompaktwebinare konzentrieren sich auf einzelne wichtige Funktionen und Abläufe und sorgen für einen schnellen Schulungserfolg. Melden Sie sich jetzt an!

Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular, dass Sie direkt am PC ausfüllen können. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit dem entsprechenden Zugangslink zum Webinar.

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage

Sie erhalten in Kürze eine Nachricht.

Ihr Team der
Streit Datentechnik GmbH

Sie haben Fragen zu unseren Kompakt-Webinaren?

Telefonisch unter 07832 995-0 oder nutzen Sie dieses Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Alle Themen und Termine im Überblick:

Kompaktwebinar "Streit V.1 Komfort-Aufmaß"

Material vollständig - Marge gesichert

Nur wenige Kniffe benötigen Sie, um ein vor Ort aufgenommenes Aufmaß übersichtlich und schnell in Streit V.1® zu übertragen. Kennen Sie zum Beispiel das Multifunktionsfeld "MFF" oder die Kurzbefehle zur Erstellung von Hierarchiestufen?

Viele weitere Komfortfunktionen und Bedienungstricks lernen Sie in diesem Kompaktwebinar kennen. Innerhalb von einer Stunde sind Sie fit für die komfortable Aufmaßerstellung.

Streit V.1 Komfort-Aufmaß  - Auf einen Blick:

  • Grundlagen der Aufmaßerstellung
  • Struktur und Hierarchie der Aufmaßerfassung
  • Komfortfunktionen der Erfassung
  • Erfassung von zusätzlichen LV Positionen
  • Filtern der Aufmaßansicht nach Positionen und/oder Hierarchiestufen
  • Auswertungen und Listen


Termine:
15. November 2021
08. Dezember 2021

Preis: 49,- Euro (netto)

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zum Anmeldeformular >>

Kompaktwebinar "Streit V.1 mobiles Excel-Aufmaß"

Aufmaß vor Ort ohne Zettelwirtschaft

Wenn Sie die Positionen Ihres Leistungsverzeichnisses auf die Mobilgeräte Ihrer Monteure auslagern, brauchen diese vor Ort nur noch die Massen zu den einzelnen Positionen in das mobile Excel-Aufmaß aufzunehmen.Wie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Außendienst das Aufmaß bestmöglich erfassen, zusätzliche Positionen einfügen oder Bauabschnitte aufnehmen und kennzeichnen, vermitteln wir Ihnen in diesem einstündigen Kompaktwebinar.Die Rückübertragung in Streit V.1® wird im Webinar ebenso gezeigt, wie die Erstellung von Auswertungen und Übersichtslisten.

Streit V.1 mobiles Excel-Aufmaß

  • Grundlagen der Aufmaßerstellung
  • Auslagern auf Mobilgeräte (Windows)
  • Erfassen des Aufmaßes
  • Komfortfunktionen der Erfassung
  • Rückübertragung in Streit V.1
  • Auswertungen und Listen

Termin:
15. November 2021
08. Dezember 2021

Preis: 49,- Euro (netto)

Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zum Anmeldeformular >>

Kompaktwebinar "Kunden OP-Verwaltung"

Überblick bewahren – Liquidität sichern

Die Verwaltung offener Posten, also die schnelle und einfache Kontrolle bestehender Forderungen, sichert Ihre Liquidität und leitet Zahlungserinnerungen oder Mahnläufe ein. In diesem Kompaktwebinar erfahren Sie, wie Sie die OP-Verwaltung bestmöglich einsetzen. Erstellen Sie Listen und Auswertungen und verschaffen Sie sich einen Überblick. Schöpfen Sie die Möglichkeiten des Kundenmahnwesens von Streit V.1® aus und lernen Sie detailliert, wie Bankumsätze importiert und OP-Listen sowie Statistiken erstellt werden. Lernen Sie darüber hinaus die zahlreichen Komfortfunktionen in Streit V.1® kennen, mit deren Hilfe Sie zum Beispiel OP-bezogene Notizen hinterlegen oder übersichtliche Zahlungslisten erstellen.

Kunden Offene-Posten-Verwaltung

  • Überblick Kunden OP-Verwaltung
  • Bankumsätze MT940 importieren
  • Hinterlegung von OP-bezogenen Notizen
  • Drucken von OP-Listen
  • Kundenumsatzstatistiken


Termin:

16. November 2021
09. Dezember 2021

Preis: 79,- Euro (netto)

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zum Anmeldeformular >>

Kompaktwebinar "Lieferanten OP-Verwaltung"

Vermeiden Sie unnötige Mahngebühren!

Die Überwachung von Zahlungsfälligkeiten offener Posten gehört zur täglichen Arbeit innerhalb der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung. Eine einfache und schnelle Kontrolle der Verbindlichkeiten ist Grundlage für die weiteren Schritte. Setzen Sie die Streit V.1® OP-Verwaltung mit allen Optionen ein? Kennen Sie die Listen und Auswertungen, die für die Offene-Posten-Verwaltung zur Verfügung stehen? Lernen Sie die zahlreichen Komfortfunktionen kennen, mit deren Hilfe Sie zum Beispiel OP-bezogene Notizen hinterlegen oder übersichtliche Zahlungslisten erstellen.In diesem Kompaktwebinar gehen wir außerdem auf das Thema Banken-Clearing ein.

Lieferanten Offene-Posten-Verwaltung

  • Überblick Lieferanten OP - Verwaltung
  • Zahlungswesen
  • Bankumsätze MT940 importieren
  • Zahlungsliste erstellen bzw. erfassen
  • Banken-Clearing
  • Lieferantenumsatzstatistiken

Termin:
16. November 2021
09. Dezember 2021

Preis: 79,- Euro (netto)

Uhrzeit: 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zum Anmeldeformular >>

Kompaktwebinar „Streit V.1 Projektbearbeitung - Tipps & Tricks“

Kniffe erkennen - effizient arbeiten

Mit einigen praktischen und wissenswerten Funktionen innerhalb der Projektbearbeitung arbeiten Sie noch zeitsparender und effizienter. Lernen Sie beispielsweise wie Sie eine Sortierung in den Projektzeilen vornehmen oder sich nur bestimmte Hierarchiestufen anzeigen lassen. Zudem erhalten Sie Tipps zum Kopieren aus und in Projekten, zur Nachtragserfassung oder Zu- und Abschlägen im Projekt.  Erfahren Sie außerdem Wissenswertes zum Umgang mit dem LV-Wizard.

Praxistipps in der Projektbearbeitung:

  • Sortierung in den Projektzeilen
  • Projektübersicht mit Infokalkulation
  • Nur bestimmte Hierarchiestufen anzeigen lassen und bearbeiten
  • Anzeigeoptionen
  • Kopieren innerhalb eines Projektes und aus anderen Projekten
  • Einlesen aus dem Artikelstamm über den LV-Wizard
  • Feldsprung mit „Enter“ aktivieren
  • Zu- und Abschläge im Projekt
  • Nachtragserfassung

Termin:
11. Oktober 2021
08. November 2021

Preis: 79,- Euro (netto)

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zum Anmeldeformular >>

Kompaktwebinar "Streit V.1 Projektbearbeitung Aufbaustufe"

Praktische Nutzung von Komfortfunktionen
Hier erfahren Sie wie komfortabel gleiche Artikel- und Leistungspositionen innerhalb eines Projektes synchron gehal-
ten werden. Ebenso stellen wir Ihnen zur Ergänzung der klassischen Zuschlagskalkulation die Kalkulation mit Zu-
schlagsgruppen vor. Weitere Themeninhalte sind das Einlesen von GAEB- Dateien und die Bearbeitung der Leistungspositionen über den LV-Wizard. Erfahren Sie auch die Möglichkeiten von Netto- und Brutto-Zu- / Abschläge.

Übersicht des Webinarinhaltes:

  • Artikel- und Leistungssynchronisation innerhalb der LV-Positionen
  • Komfortable Stücklistenkalkulation
  • Netto- und Brutto-Zu- und Abschläge
  • Bearbeitung von GAEB-Dateien
  • Kalkulation mit Zuschlagsgruppen
  • GL-Import von Preisanfragen

Termin:
18. Oktober 2021
12. November 2021

Preis: 79,- Euro (netto)

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.


Kompaktwebinar „Streit V.1 variable Inventur

Von der Vorbereitung bis zum Inventurabschluss

Sie wollen Ihre  Software Streit V.1 für eine variable Inventur ohne Lager nutzen? Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Inventur komfortabel von der Vorbereitung bis zum Abschluss durchführen. Erfahren Sie wie Sie die Felder im Artikelstamm nutzen und die zuletzt durchgeführte Inventur zurücksetzen. Lernen Sie den Umgang mit dem Aufnahmebogen und wie Sie Bestände sinnvoll erfassen. Für Ihren Inventurabschluss ist es außerdem wichtig die Inventur richtig zu bewerten. In diesem Kompaktwebinar erhalten Sie wertvolle Tipps, die die Durchführung Ihrer Inventur erheblich erleichtert.

variable Inventur - ohne Lager:

  • Inventurvorbereitung - Felder im Artikelstamm
  • Arbeitsschritte einer Inventur
  • Zurücksetzen der letzten Inventur
  • Aufnahmebogen
  • Inventurerfassung
  • Inventurbewertung
  • Inventurabschluss

Termin:
07. Dezember 2021

Preis: 79,- Euro (netto)

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zum Anmeldeformular >>

Kompaktwebinar "Streit V.1 Inventur mit Lager"

Stichtagsinventur von A-Z

Wenn Sie ein Lager besitzen, lassen sich mit  der Software Streit V.1 auch weitere Inventurverfahren, wie die Stichtagsinventur umsetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventur vorbereiten und dabei die Felder im Artikelstamm nutzen. Schritt für Schritt lernen Sie die Vorgehensweise wie das Zurücksetzen der letzen Inventur, die Nutzung des Aufnahmebogens und eine sinnvolle Durchführung der Bestandsermittlung.

Ihr Webinarleiter erläutert wie Sie Ihre Inventurorganisation optimieren. Dazu gehören das Festlegen von Stellplänen, die Lagerorganisation mittels Lageretiketten sowie die Inventurerfassung mit dem Barcodescanner. Mit diesem mobilen Erfassungssystem wird Ihre Inventur zum Kinderspiel. Erfahren Sie außerdem wie die Inventur-Bewertung und der Inventurabschluss durchgeführt wird.

Inventur mit Lager - Stichtagsinventur:

  • Inventurvorbereitung
  • Arbeitsschritte einer Inventur
  • optimierte Lagerorganisation

Termin: 07. Dezember 2021

Preis: 79,- Euro (netto)

Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zum Anmeldeformular >>



Allgemeine Informationen

Wird die Mindestteilnehmerzahl 10 Werktage vor einem Webinar nicht erreicht, behalten wir uns vor, das Webinar abzusagen. Bei Überschreitung der Maximalteilnehmerzahl sind wir bestrebt, weitere Webinare zu organisieren. Die Webinarbelegung erfolgt nach Eingang der bei uns eintreffenden Anmeldungen.

Stornierungen sind bis 10 Werktage vor Webinarbeginn möglich. Bei später eingehenden Abmeldungen werden die Webinarkosten berechnet.

Bitte beachten:
Bei der Anmeldung benötigen wir für jeden Teilnehmer eine eigene E-Mail-Adresse. Für den Besuch der Kompaktwebinare sollten Grundkenntnisse in der Anwendung von Streit V.1® bereits vorhanden sein. Der Unterschied zum Vor-Ort Fachseminar ist, dass Sie im Webinar nicht aktiv in Streit V.1 mitarbeiten können.

Technische Informationen

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr PC über Lautsprecher verfügt oder Sie ein Headset verwenden, um den Referenten hören zu können.

Ein Mikrofon benötigen Sie für die Teilnahme nicht, da Sie mit unserem Referenten über ein Textfenster in Kontakt treten können.

Ebenso benötigen Sie keine Kamera, da keine Videoübertragung der Teilnehmer stattfindet.

Den Link zum Webinar erhalten Sie per E-Mail an die in der Anmeldung angegebene Adresse.

Ein Tipp: Loggen Sie sich am Tag des Webinars gerne 15 Minuten früher ein, um sich in Ruhe einrichten zu können.
Melden Sie sich jederzeit gern bei uns, wenn Sie weitere Fragen haben oder technische Unterstützung benötigen.

Anmeldeformular Kompaktwebinare für Kunden 2021

Sie können das im Adobe Acrobat Reader geöffnete Anmeldeformular direkt an Ihrem PC ausfüllen!