Handwerkersoftware Streit V.1 und Apps

Software für die Branche
Sanitär - Heizung - Klima

Reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum.

  • Alle Programm-Module in einer Software
  • mobil einsetzbar – für iOS und Android-Geräte
  • auf den Bedarf von SHK-Betrieben abgestimmt

Live-Demo Gratis Webinar

All-in-One-Software für Ihren SHK-Betrieb

Umfassende Software für die Digitalisierung im SHK-Handwerk

  • Für kleine, mittlere und große SHK-Betriebe
  • Umfassender und passgenauer Funktionsumfang – stationär und mobil
  • Alle Werkzeuge für die Betriebsorganisation arbeiten Hand in Hand.
  • Wirtschaftlicher, effizienter, gewinnbringender arbeiten
  • Weniger Zeitaufwand für die kaufmännischen Prozesse – mehr Zeit für Ihre Kunden

Streit V.1® kennenlernen und teilnehmen am
Gratis Info-Webinar

In unserem kostenlosen 60-minütigen Info-Webinar erfahren Sie alles zur Software und unseren Apps. Melden Sie sich jetzt zu einem der nächsten Termine an.

Jetzt Termine checken und anmelden. Bei Fragen erreichen Sie uns gerne auch telefonisch.
gemäß DSGVO Qualifiziert für Home-Office SSL-Sicherheit GoBD-konform Software made in Germany

Wichtige Streit V.1®-Module für Ihren SHK-Handwerksbetrieb

Streit V.1® Wartung & Service

Verwalten und planen Sie Ihre Wartungsverträge und Serviceaufträge übersichtlich und einfach wie nie. Die Wartungsverträge und Servicearbeiten lassen sich auch an die unsere mobile Auftrags- und Serviceabwicklung übermitteln.

 

Transparente Terminplanung

Im Terminkalender lässt sich jedem Monteur seine eigene Farbe und seine eigene Terminspalte zuordnen. So haben Sie den bestmöglichen Überblick, über verplante und noch freie Zeit für Aufträge Ihrer Mitarbeiter.

Auftragsabwicklung

Komplette Abwicklung und Organisation von Angeboten und Rechnungen (inkl. ZUGFeRD, DATANORM, GAEB). Detaillierte Stammdaten mit allen hinterlegten Infos zu vergangenenen Aufträgen und Projekten. Beschleunigung aller Vorgänge der Auftragsabwicklung und des Mahnwesens

Digitale Zeiterfassung

Die Mitarbeiter eines SHK-Betriebes befinden sich meist direkt auf der Baustelle. Die Software bietet daher verschiedene Möglichkeiten der mobilen Zeiterfassung: Über das Windows-Tablet oder mittels App. Die Zeiten werden Echtzeit an die Hauptanwendung übermittelt.

Volles Leistungsspektrum für Ihren SHK-Betrieb

Alle Programm-Module zur vollständigen Verwaltung Ihres Betriebs sind nahtlos in die SHK-Branchensoftware integriert und greifen dabei auf dieselbe Datenbasis zurück. Papier- und Ordnerstapel, unleserliche Stundenzettel und zeitaufwändige, umständliche Prozesse sind passé.

Streit V.1 Leistungsumfang auf einen Blick
add_circle
Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

add_circle
Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

add_circle
Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

add_circle
Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

add_circle
Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

add_circle
Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

add_circle
Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

add_circle
Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

add_circle
Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

add_circle
Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

add_circle
Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

add_circle
Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

add_circle
Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

add_circle
Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

add_circle
Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

add_circle
Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

add_circle
Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

add_circle
CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

add_circle
Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Handwerkerapps für unterwegs

Statten Sie Ihre Monteure mobil aus. Mit unseren Apps haben gibt es von überall aus Zugriff auf benötigte Daten und Informationen. Zudem bearbeiten Sie diese einfach und übersichtlich. Die Echtzeit-Übertragung an die Hauptanwendung sorgt für den perfekten Überblick - auch im Büro. Damit verlagern Sie wichtige Vorarbeiten für die Rechnungsstellung auf die Baustelle. Der Auftragsabschluss erfolgt mit deutlich reduziertem Arbeitsaufwand.

Unsere iOS- und Android-Apps im Überblick

  • mobile Auftragsabwicklung mit der App "Monteur+"
  • Bautagebuch App "Bautagebuch+"
  • Aufmaß App "Aufmaß+"
  • Zeiterfassungs-App "Zeit+"
  • Lager-App "Lager+" (Android)
  • Bestell-App "Bestell+"
  • Zeitfreigabe-App "Zeitfreigabe+"
  • CRM+ (Customer Relationship Management)

Live-Demo

Vorteile der SHK-Handwerkersoftware auf einen Blick

desktop_windows_black_24dp.svg
eine Datenbasis, eine Benutzeroberfläche
co_present_black_24dp.svg
Inhouse-Entwicklung, keine Drittanbieterprogramme
sentiment_satisfied_alt_black_24dp.svg
einfach zu erlernen, einfach zu bedienen
place_black_24dp.svg
Vor-Ort-Installation und Schulung
Kopfhoerer.svg
umfassende Beratung und Support
share_black_24dp.svg
alle notwendigen Schnittstellen verfügbar

Lernen Sie Streit V.1® in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen die Software Streit V.1 gerne in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

René Kuster, Vertrieb
René Kuster
Verkauf und Beratung

Kollegen aus der SHK-Branche sind überzeugt

Wir wollten keine Insellösung, sondern ein Programm, mit dem wir alles abwickeln können. Meiner Meinung nach gibt es nicht so viele Programme, die das gut machen. Streit V.1 hat da einfach überzeugt.
Kaufmännischer Geschäftsführer Sven Otte (Meisterbetrieb Hans Otte)
Sven Otte
Kaufmännischer Geschäftsführer Meisterbetrieb Hans Otte, Hohenaspe
Uns war immer wichtig, keine zehn verschiedenen Programme zu haben, sondern ein erweiterbares, innovatives Produkt zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Betriebs.
Marius Wolf, Geschäftsführer Wolf GmbH
Marius Wolf
Geschäftsführer, Wolf GmbH, Heubach
Die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs in den letzten fünf Jahren zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl durch moderne Mitarbeiterführung, Nutzung neuester Technologien und modernen Kommunikationsmitteln als auch durch die Ausschöpfung des Spektrums von Streit V.1.
Tobias Kempf, Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG
Tobias Kempf
Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG, Hornberg
Wir sind mit Streit V.1 und dem herausragenden Berater-Team der Streit Datentechnik GmbH bestens aufgestellt. Wir fühlen uns auch in Sondersituationen, wie der kurzfristigen Umstellung der Mehrwertsteuer, umfassend und gut betreut.
Andrea Precht, Ribbe Heizungsbau
Andrea Precht
Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau GmbH, Lehrte
Wir haben das Potenzial der Branchenlösung bereits früh erkannt und entschieden uns damals gegen den Strom und für Streit V.1. Dass viele Unternehmen mittlerweile nachgezogen haben, bestätigt uns, dass wir schon damals richtig entschieden haben.
Lieb GmbH
Daniela Lieb
Geschäftsführerin, Lieb GmbH, Neckarsulm
Mit der SHK-Software Streit V.1® verwalten wir unseren Betrieb zeitgemäß und effizient. Unterm Strich bedeutet das: Wir haben deutlich mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben und sparen rund 25 % Zeit pro Woche im Büro.
Blumhofer & Sand GmbH
Sabine Blumhofer
Blumhofer & Sand GmbH, Hambrücken

Streit V.1® Preise und Kosten

Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware Streit V.1 und dazugehörige Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.

Jetzt Preis ermitteln

mail-icon pfeil-icon