Handwerkerrechnung - Muster & Vorlagen

Lernen Sie Streit V.1® in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen die Software Streit V.1 gerne in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

Pflichtangaben einer Handwerkerrechnung: Diese Angaben sollten nicht fehlen

Jede Rechnung und damit auch jedes Muster einer Handwerkerrechnung muss bestimmte Angaben enthalten:

  1. Name und Anschrift des Rechnungserstellers
  2. Steuernummer und/oder die UST-ID
  3. Name und Anschrift des Kunden
  4. Ausstellungsdatum der Rechnung
  5. Fortlaufende Rechnungsnummer
  6. Leistungs- bzw. Lieferdatum
  7. Handelsübliche Bezeichnung von Art und Umfang der Leistung
  8. Rechnungssumme (Brutto- und Nettobetrag sowie der Umsatzsteuersatz)
  9. Bankverbindung des Leistungserbringers

Alternative: Rechnungsprogramm nutzen und profitieren

Professionell Angebote & Rechnungen erstellen

Mit Streit V.1 kalkulieren Sie Ihre Projekte und erstellen mit nur wenigen Klicks Angebote, Lieferscheine und Rechnungen. Mit unserem intuitiven Rechnungsprogramm arbeiten Sie effizient und wirtschaftlich.

Funktionen im Überblick:

  • einfache und schnelle Kalkulationen, Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen 
  • Teilrechnungen, Gutschriften
  • Rapporte & Regieaufträge
  • übersichtliche Register und Erfassungstabellen
  • Kopier- und Übernahmefunktion
  • individuelle Druckdesigns
  • Artikel- und Leistungskataloge

Individuelle Druckdesigns und Druckvorlagen

Druckdesigns können Sie für jeden einzelnen Kunden, ganz individuell festlegen oder vereinheitlichen. Stärken Sie Ihr Image mit einem professionellen Erscheinungsbild.

  • Seriendruckfelder für relevante Daten
  • Erstellung eines Wasserzeichens, z. B. für Duplikate oder als Kopierschutz
  • Ergänzung der einzelnen Belege mit AnschreibenVorbemerkungen und Schlusstexten
  • Kein separates Öffnen und Drucken von Begleitbriefen oder allgemeinen Geschäftsbedingungen

Deutlich mehr Möglichkeiten als mit einer einfachen Rechnungsvorlage!

Streit V.1 sorgt mit dem umfassenden Leistungsspektrum für ein effizientes Arbeiten und strukturierte Abläufe in Ihrem gesamten Betrieb. Alle Module stammen aus einer Feder, externe Programmbestandteile sind nicht nötig. Dank des modularen Aufbaus ist die Software in Betrieben jeder Größenordnung einsetzbar und wächst mit den Anforderungen.

Streit V.1 Leistungsumfang auf einen Blick
add_circle
Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

add_circle
Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

add_circle
Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

add_circle
Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

add_circle
Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

add_circle
Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

add_circle
Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

add_circle
Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

add_circle
Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

add_circle
Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

add_circle
Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

add_circle
Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

add_circle
Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

add_circle
Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

add_circle
Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

add_circle
Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

add_circle
Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

add_circle
CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

add_circle
Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Ihr Rundum-Sorglos-Paket – Vorteile mit Streit V.1® auf einen Blick

desktop_windows_black_24dp.svg
umfassendes Leistungsspektrum
phone_iphone_black_24dp.svg
Apps für den mobilen Einsatz
Kopfhoerer.svg
Zuverlässiger Service & Support
Vergleich.svg
Schnittstellen zu externen Partnern
north_east_black_24dp.svg
Zukunftssicherheit durch regelmäßige Updates
Schild.svg
rechtssicher & datenschutzkonform

Streit V.1® kennenlernen und teilnehmen am
Gratis Info-Webinar

In unserem kostenlosen 60-minütigen Info-Webinar erfahren Sie alles zur Software und unseren Apps. Melden Sie sich jetzt zu einem der nächsten Termine an.

Jetzt Termine checken und anmelden. Bei Fragen erreichen Sie uns gerne auch telefonisch.

Streit V.1® Preise und Kosten

Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware Streit V.1 und dazugehörige Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.

Jetzt Preis ermitteln

mail-icon pfeil-icon