Mobile Auftragsabwicklung für Handwerker

App zur mobilen Auftragsabwicklung im Handwerk "Monteur+"

Nutzen Sie die Möglichkeiten des mobilen Zeitalters für Ihren Betrieb. Mit der App "Monteur+" wickeln Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet-PC oder Notebook direkt beim Kunden ab. Bleiben Sie up-to-date und bieten Sie Ihrem Kunden den besten Service.

Die Monteur+ App arbeitet sowohl online als auch offline, besteht aus gleich mehreren Anwendungsgebieten und Tools und ist kompatibel mit der Hauptanwendung Streit V.1. Ihr mobiler Monteur greift von unterwegs auf alle relevanten Daten zu und bearbeitet diese direkt vor Ort – die Änderungen werden in Echtzeit übermittelt. Damit bleiben Sie flexibel, sparen Zeit und vermeiden unnötige Wartezeiten und Papierberge.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Optik, die Ergonomie und einen hohen Bedienkomfort gelegt.

check_black_24dp.svg
für iOS und Android
check_black_24dp.svg
Auftragsdaten einsehen - Aufträge bearbeiten
check_black_24dp.svg
intuitiv und einfach zu bedienen - gewohnte Bedienabläufe

Video: Monteur+
Arbeitsaufträge schnell & einfach mobil bearbeiten

In unserem anschaulichen Video erfahren Sie, wie der mobile Monteur mit der App "Monteur+" einen Arbeitsauftrag bearbeitet.

Wir zeigen Ihnen:

  • wie die Monteurplanung mit dem Terminkalender abläuft
  • die Auftragsbearbeitung durchgeführt wird
  • wo Sie alle relevanten Informationen zum Auftrag finden oder Zeiten erfasst werden
  • die integrierte Navigation
  • die Materialerfassung
  • die Fotodokumentation
  • die digitale Signatur durch den Kunden

Blick in die App: Testen Sie "Monteur+" in unserer Guided Tour

In unserer Guided Tour können Sie die App selbst ausprobieren und die Funktionsweise testen. Erhalten Sie den umfassenden Einblick in die App "Monteur+"

Guided Tour jetzt starten

Erfahren Sie mehr über unsere
Streit V.1® Apps für iOS und Android

Gerne informieren und beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos zu unserem App-Angebot.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Ihr mobiler Monteur mit Streit V.1® – Auftragsbearbeitung vor Ort

Die Funktionen der Monteur App im Überblick:

Alle Kunden- und Artikeldaten auf Ihrem mobilen Endgerät

Überblick und Zeitersparnis beim Kundenbesuch.

  • Online-Übermittlung von Aufträgen an den Monteur. Somit hat dieser stets den Überblick über alle hinterlegten Infos und Daten.
  • Nach der Abwicklung des Auftrags können offene Aufträge online aufgerufen werden, die sich zum Beispiel in der Nähe des Aufenthaltsortes befinden.
  • Bei der Bearbeitung erfasst der Monteur Material-, Stunden- sowie Wartungsdaten, wie z. B. Messwerte, Bauteile oder andere Wartungsstammdaten direkt vor Ort.

Digitale Unterschrift für eine unkomplizierte Abrechnung

Unterzeichneter Arbeitsnachweis unmittelbar nach Erledigung des Auftrags.

Der Monteur erstellt direkt vor Ort mit dem mobilen Endgerät einen unterschriftsfähigen Arbeitsnachweis. Dieser wird auf dem mobilen Gerät direkt vor Ort vom Kunden unterschrieben. Die Rückübertragung des unterschriebenen Arbeitsnachweises ins Streit V.1 Dokumentenarchiv bzw. der Materialien und Stunden zur Abrechnung erfolgt automatisch. Das Einscannen und Archivieren von unterschriebenen Dokumenten wie Lieferscheinen und Rapportzettel entfällt somit.

Mobile Arbeitszeiterfassung

Direkt vor Ort, ohne Stundenzettel und ohne Schätzungen.

Die Arbeitszeiterfassung der Techniker oder Monteure lässt sich ebenfalls via Net-/Notebook oder Tablet-PC erledigen. Start- und Endzeit für den jeweiligen Auftrag können online an die zentrale Streit V.1 Anwendung übermittelt werden. Aus diesen Zeitangaben lassen sich dann die Arbeitszeiten für die Kundenabrechnung wie auch für die Lohnabrechnung ermitteln. Damit ist die mobile Auftrags- und Serviceabwicklung von Streit V.1 als echtes Multitalent – im Büro wie auf der Baustelle.

Ebenfalls erhältlich sind die separate App "Zeit+" und eine stationäre Zeiterfassungs-Variante für das Büro.

Transparente Terminplanung

In Echtzeit sehen, welche Aufträge erledigt sind.

Die Auftrags- und Terminplanung für die Monteure übernimmt der Termin- und Gruppenkalender von Streit V.1. Der jeweilige Mitarbeiter sieht in Echtzeit, welche Aufträge der Monteur schon erledigt oder welche er noch gar nicht online erhalten hat. Dies vereinfacht nicht nur die Einteilung Ihrer Monteure, sondern verhindert Missverständnisse bei der Auftragsabwicklung.

Belege und Aufträge zügig und unkompliziert einlesen

Mit der enthaltenen mobilen Belegerfassung werden z.B. zusätzliche Aufträge oder Arbeiten direkt vor Ort erfasst und landen automatisch beim zugehörigen Projekt im System. Alle Mitarbeiter haben Einblick und können diese einsehen.

Materialerfassung ohne Zeitverlust

Material, Wareneingänge und Artikel werden digital und mobil vor Ort erfasst und überprüft. Ob im Büro oder unterwegs – alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben denselben Stand und Einblick auf die Materialbeschaffung. Die App ist damit ideale Kommunikationsplattform und Vernetzung von Büro und Baustelle. Bei einem festgestellten Materialbedarf auf der Baustelle kann direkt vor Ort eine Bestellung ausgelöst oder angegeben werden – ganz ohne Zeitverlust.

Ergonomische Bildschirmschrift und gewohnte Bedienabläufe

Neben dem großen Funktionsumfang der App fällt die frische, moderne Optik mit ihren klaren Strukturen und einer intuitiven Navigation auf. Durch die Verwendung einer augenschonenden Bildschirmschrift und reduzierten Kontraste ist die App besonders ergonomisch. Gewohnte Bedienabläufe sorgen für ein schnelles und komfortables Arbeiten.

Erfahren Sie mehr über die
Handwerker-App Monteur+

Lernen Sie die App "Monteur+" in einer kostenlosen Live-Demo kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kostenloses mobiles Excel-Aufmaß: Erstellen Sie Ihr Aufmaß mit dem Notebook direkt vor Ort.

  • Auslagerung von kompletten Leistungsverzeichnissen zum Aufmessen.
  • Übertragung von bereits erfassten oder vorbereiteten Aufmaßblättern zur weiteren Verarbeitung.
  • Software- und systemunabhängige Aufmaßerstellung direkt auf der Baustelle per Notebook.
  • Sie entscheiden, ob Einzelpreise oder Lohnminuten ausgelagert werden, ob bereits erfasste Aufmaßblätter übertragen werden sollen, ob Änderungen bzw. neue Positionen erfasst werden dürfen.

Informationen anfragen

Übrigens:

Monteur+ fügt sich nahtlos in das Leistungspaket der Branchensoftware Streit V.1 ein.
Dadurch sparen Sie auch in anderen Bereichen Zeit und sorgen für mehr Übersichtlichkeit.

Streit V.1® kennenlernen
Unverbindliches Angebot anfragen!

Lernen Sie Streit V.1 und unsere Apps kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nutzen Sie dieses Kontaktformular oder rufen Sie uns an:

Weitere Anwenderberichte

Unverbindliche Expertenberatung

Corinna Gerdes
Corinna Gerdes
Verkauf und Beratung
mail-icon pfeil-icon