Sommer-Ausflug 2021 - Zeit für ein Team-Event

Nach einer langen Homeoffice Phase sind gemeinsames Arbeiten im Büro und gemeinsame Aktivitäten endlich wieder möglich. Zeit also für ein Team-Event. Wir nutzten einen der wenigen sommerlichen Tage für einen kleinen Ausflug in unserer schönen Region.  

Eine Wanderung mit Schwarzwald-Guide Billy Sum-Herrmann führte uns von Hausach nach Gutach zum Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, in welchem denkmalgeschützte und traditionelle Schwarzwaldhöfe besichtigt werden können. Mit ihrer Tour „Mit Ilse in die "Pilse"" sorgte Billy Sum-Herrmann viel Witz und Humor und einigen lustigen Spielen für viel Abwechslung und Spaß – das ein oder andere Bier durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Das sich Tradition und Spaß vereinbaren lassen, zeigte die anschließende Führung durch das Freilichtmuseum. Beim Butterschlagen durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann selbst Hand anlegen und die erzeugte Butter mit frischem Bauernbrot anschließend verkosten.

Zum Abschluss ging es dann zum Essen in die Erlebnis-Gastronomie „Webers Esszeit“. Dort ließ man den Tag gemütlich ausklingen. Für alle war der Tag rundum gelungen und eine echte Bereicherung.

Gruppenbild im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof.
Wanderung mit unserem Schwarzwaldguide.
Schwarzwaldguide Billy Sum-Herrmann in Aktion.
Butter schlagen im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof.
Selbst gemachte Butter mit Schnittlauch auf frischem Bauernbrot.